NEUE STATUSFOLGEN FEUERWEHR

Veröffentlicht am 01.04.2017

 

Im ersten Betriebsjahr des Digitalfunks für die Feuerwehren im ILS-Bereich Schweinfurt haben sich einige Verbesserungs- und Optimierungspunkte bei den Statusfolgen ergeben.

 

Deshalb wurde jetzt gemeinsam mit den Kreisverwaltungsbehördner und der Feuerwehrführung das Konzept überarbeitet und insbesondere im Bereich der Alarm-Einsatz-Abwicklung nachgebessert.

Dadurch soll für die Einsatzkräfte eine deutliche Vereinfachung und Entlastung erreicht werden.

 

 

 

Dazu wurden die Kurzübersicht der Statusmeldungen überarbeitet. Diese Kurzübersicht kann ausgedruckt als Gedankenstütze im Fahrzeug mitgeführt werden.

 

Zusätzlich haben wir jetzt neu noch eine ausführlichere Beschreibung erstellt, in der die Statusmeldungen erläutert werden.

 

Beides ist bei uns im Downloadbereich verfügbar.

 

Die Neuerungen sind ab dem 01.04.2017 gültig. ( kein Aprilscherz :-) )

Artikelaktionen