Führungen in der ILS

In der ILS Schweinfurt besteht die Möglichkeit, eine Führung zu besuchen.

Wir bieten Führungen sowohl für Fachgruppen aus den Bereichen Rettungsdienst, Feuerwehr, Katastrophenschutz aber auch für andere interessierte Besuchergruppen an. Auch für Schulklassen oder Kindergartengruppen haben wir spezielle Führungen.

 

Die Führungen finden in der Regel einmal monatlich an einem Samstag zu vier unterschiedlichen Uhrzeiten statt und dauern jeweils ca. 2 Stunden. Sondertermine sind ebenfalls möglich.

Die genauen Termine finden Sie in der Online-Reservierung.

Maximal 20 Personen können an einer Führung teilnehmen.

Die ILS Schweinfurt befindet sich im 1. Obergeschoss und ist nicht barrierefrei!

 

Die Inhalte der Führung unterscheiden sich je nach Besuchergruppe individuell.

Grundsätzlich wird aber die Arbeitsweise der ILS vorgestellt und erklärt, was nach dem Notrufeingang alles passiert.

Anschließend können noch spezielle Themenbereiche näher erklärt werden z.B. für Fachgruppen: Wie entsteht der Alarmierungsvorschlag?

Bei allen Führungen gibt es einen Rundgang durch die Räumlichkeiten der ILS mit entsprechenden Erklärungen.

 

Die Führungen sind kostenlos.

 

Haben Sie Interesse an einer Führung?

Sie können sich entweder direkt online eintragen oder Kontakt mit der Leitstellenleitung aufnehmen.

Artikelaktionen