Zusammenarbeit fortgeführt…

Veröffentlicht am 02.05.2018

… mit der Einführungshase und dem Start des Digitalfunks hat die ILS Schweinfurt seit dem Jahr 2015 Aufgaben im Digitalfunk, die bei den Kreisverwaltungsbehörden liegen, für die Landkreise Schweinfurt, Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld übernommen.

 

Das Aufgabengebiet umfasst die Verwaltung, Datenpflege, Updateumsetzung sowie den kompletten Service rund um den Digitalfunk. Nach zwei Jahren wurde zum Jahresende 2017 eine Bestandsaufnahme vorgenommen und das Konzept zur Zusammenarbeit weiter entwickelt. Nach der Bugwelle während der Einführung ist nunmehr auch im Digitalfunk der „Regelbetrieb“ eingekehrt, so dass die Fortsetzung der Zusammenarbeit für die nächsten beiden Jahre mit reduziertem Zeitbedarf und somit auch geringeren Kosten vereinbart werden konnte.

 

Wir danken den drei Landkreisen und den Verantwortlichen aus Verwaltung und Kreisbrandinspektion für die gute Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahre und für das weiter in uns gesetzte Vertrauen.

Artikelaktionen